Cashback. ETF-Portfolios. Beratung.
Envestor hilft Ihren Finanzen auf die Sprünge!
HIER TERMIN VEREINBAREN

envestor bekommt Verstärkung vom Aktien-Spezialisten Steffen Gruschka

Unser bisheriger Finanzchef und Mitgesellschafter Steffen Gruschka verstärkt envestor ab sofort auch als Portfoliomanager. Unsere künftige Multi-Asset-Vermögensverwaltung erweitert den bisherigen Fonds- und ETF-Fokus unter anderem um Aktien und Gold.

Aufmerksamen Lesern unseres Blogs wird Steffen kein Unbekannter sein. Der bisherige Fondsmanager des Schwellenländerfonds EM Digital Leaders ist bereits seit Jahren mein Co-Autor öffentlich in Erscheinung getreten. Bislang arbeitete er für envestor aber vor allem als Finanzchef, strategischer Gestalter und Mitgesellschafter hinter den Kulissen. Jetzt, nachdem er als Fondsmanager und Gesellschafter seinen Abschied vom Fondsanbieter Pyfore Capital genommen hat, konzentriert sich Steffen vollständig auf die Weiterentwicklung und den Ausbau des Beratungsgeschäfts von envestor. Basierend auf seiner Expertise als Portfoliomanager, ergänzt um seine Erfahrung mit alternativen Assets, wird er gemeinsam mit mir die Multi-Asset-Strategie von envestor weiterentwickeln.

Wir haben envestor in den letzten Jahren von einer Vertriebsplattform für Fonds und ETF-Robo-Advisory zu einem etablierten Beratungshaus für Multi-Asset-Portfolios auf Basis von Fonds und ETFs vorangebracht. Wir erweitern unsere Vermögensverwaltung in den kommenden Monaten, indem wir Anlegerinnen und Anlegern einen verbesserten Zugang zu Edelmetall-Investments über ETCs bieten. Auch Investments in attraktive Einzelaktien sowie opportunistische Engagements in Krypto-Assets sind geplant.

Wir kombinieren meine analytische Stärke bei der Asset-Allokation von Portfolios und der Auswahl von Fonds und ETFs mit Steffens Erfahrung im Aktienfonds-Management. Damit wollen wir Anlegerinnen und Anlegern den Zugang zu einer noch besser diversifizierten Vermögensverwaltung bieten.

Zur Person in Kürze: Steffen bringt drei Jahrzehnte Erfahrung im Fondsmanagement mit. Bei der DWS verantwortete er den Bereich Aktien Emerging Markets Osteuropa und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Fondsmanager des Jahres. Danach machte er sich in London als Hedgefondsmanager selbständig. Steffen ist außerdem auch als Immobilieninvestor erfolgreich und zählt zu den frühen Anlegern, die das Potenzial digitaler Assets erkannten. Der von ihm seit Auflage 2021 verantwortete Aktienfonds EM Digital Leaders hielt zum Zeitpunkt seines Ausscheidens bei Pyfore Capital ein Fünf-Sterne-Rating von Morningstar. Steffen hat in diesem Jahr für seine erfolgreiche Arbeit das höchstmögliche Fondsmanager-Rating der Rating-Agentur Citywire (AAA) erhalten.

Ich persönlich freue mich sehr, dass wir mit Steffen einen der erfahrensten Fondsmanager gewinnen konnten. Seine Fähigkeit, in komplexen und dynamischen Märkten attraktive Anlagechancen zu identifizieren, ist für envestor als Wealth Manager ein großer Gewinn. Herzlich willkommen, Steffen!

Die envestor-Expertise für Sie: Jetzt Info-Termin buchen

Sie sind neugierig geworden, wie wir bei envestor Anlegerportfolios konstruieren und wetterfest machen? Sie möchten sich über unsere Dienstleistungen informieren? Hier können Sie ein unverbindliches Gespräch vereinbaren. Mehr über den envestor Cashback, der investieren günstiger macht, als es Ihre Bank erlaubt, erfahren Sie hier.

Autor

  • Steffen Gruschka ist CFO und Co-Geschäftsführer von Envestor. Er ist seit über 25 Jahren Fondsmanager für Emerging-Markets-Aktien, zunächst bei der DWS, heute bei Pyfore Capital, wo er als Berater für den Emerging Markets Digital Leaders verantwortlich zeichnet.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen