Aktuelle Top-Seller: Digitale Leader und das Comeback zweier Klassiker

Alte Bekannte wie die digitalen Leader haben es in diesem Monat unter die Top Seller geschafft. Mit dem Blackrock Global Allocation Fund und dem Jupiter Dynamic Bond Fund gehören zwei Klassiker zu den Fonds, die die Envestoren am stärksten nachgefragt haben. Beide Strategie waren von Beginn an in großem Umfang im Bestand unserer Anleger und Anlegerinnen vertreten.

Blockrock Global Allocation Fund

Ziel dieses vermögensverwaltenden Multi-Asset-Fonds ist die Maximierung der Gesamtrendite an. Dazu dürfen Fondsmanager Rick Rieder und sein Team weltweit ohne Beschränkung in Aktien, Anleihen und kurzfristige Wertpapiere investieren. In der Regel stammen die Titel von Unternehmen und staatlichen Emittenten. Für den Blackrock Global Allocation Fund kommen auch Aktien kleiner und aufstrebender Wachstumsunternehmen und hochverzinsliche Anleihen in Frage.

Jupiter Dynamic Bond Fund

Der Jupiter Dynamic Bond ist ein uneingeschränkter, benchmarkunabhängiger ‚High Conviction‘-Fonds mit einer aktiven, flexiblen Anleihestrategie. Das bedeutet, der Fonds investiert in Wertpapiere, von denen das erfahrene Managementteam unter der Leitung von Ariel Bezalel überzeugt ist. Sein so genannter ‚Go Anywhere‘-Ansatz ermöglicht es den Fondsmanagern, die weltweiten Anleihemärkte nach den besten Anlagemöglichkeiten zu durchforsten. Das Ergebnis ist breit diversifizierter, globaler Anleihefonds, der sich als Kernbaustein von Anleiheportfolios eignet.

The Digital Leaders Fund

Gleich zweimal ist unter den aktuellen Top Sellern der Digital Leaders Fund vertreten – einmal mit seiner I-Tranche, einmal mit seiner R-Tranche. Bei Envestor können Anlegerinnen und Anleger bereits ab einer Anlagesumme von 100.000 Euro in die institutionelle I-Tranche investieren. Und bei der R-Tranche für Privatanleger erhalten unsere Kundinnen und Kunden den bekannten Cashback, wenn sie bei Envestor Direkt die Anlageentscheidungen selbst treffen.

 

Blockrock Global Allocation Fund - ISIN: LU0212925753 / WKN: A0D9QB

The Digital Leaders Fund I - ISIN: DE000A2PB6M5 / WKN: A2PB6M

ACATIS Datini Valueflex Fonds B - ISIN: DE000A1H72F1 / WKN: A1H72F

Jupiter Dynamic Bond Fund - ISIN: LU0895806171 / WKN: A1JECE

The Digital Leaders Fund R - ISIN: DE000A2H7N24 / WKN: A2H7N2
Die wichtigsten Fonds-Fakten zum The Digital Leaders Fund

 

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah

Ali Masarwah ist Fondsanalyst und Geschäftsführer von envestor. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Fonds und ETFs, zuletzt als Analyst beim Research-Haus Morningstar.
Scroll to Top