Investorenlegende Warren Buffett vollzieht 180-Grad-Kehrtwende

Mit einem solchen Turnaround hatte wohl niemand gerechnet. Investorenlegende Warren Buffett aus Omaha in Nebraska verschmähte Gold – jahrzehntelang. Seine Abneigung gegen das gelbe Edelmetall gipfelte in dem Satz „Gold ist einfach unnütz“. Und jetzt? Jetzt kaufen Buffett und seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway plötzlich Goldminenaktien – und stoßen Bank-Aktien ab, denen sie so lange die Stange gehalten haben. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer Online-Ausgabe FAZ.net. Den vollständigen Artikel von Wirtschaftsredakteur Franz Nestler finden Sie unter diesem Link.

Über den Autor

Picture of Ali Masarwah

Ali Masarwah

Ali Masarwah ist Fondsanalyst und Geschäftsführer von envestor. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Fonds und ETFs, zuletzt als Analyst beim Research-Haus Morningstar.
Nach oben scrollen