Flossbach von Storch – Nr. 1 bei Envestor, Morningstar und Scope

An Flossbach von Storch scheint im Augenblick kein Weg vorbei zu führen. Welche Rangliste man auch anschaut, der Multi-Asset-Experte aus Köln steht meist auf dem Spitzenplatz – oder belegt gleich Rang 1 und 2. Bei den Envestor Top Sellern etwa, also jenen Fonds, die von unseren Anlegern am meisten nachgefragt werden, liegt der FvS Multi Asset – Growth R (ISIN: LU0323578491) aktuell auf Platz 1, der FvS Multi Opportunities R (ISIN: LU0323578657) auf Platz 2. Schon im März hatten wir in einem Artikel darauf hingewiesen, wie Flossbach von Storch die Corona-Krise meistert.

Flossbach von Storch überzeugt mit ganzer Produktpalette

Top ist Flossbach von Storch aber nicht nur bei einzelnen Fonds, sondern als Asset Manager insgesamt. Gleich zwei Ratingagenturen – Morningstar und Scope – kürten das Unternehmen zur führenden Fondsgesellschaft. Bei Scope machte Flossbach von Storch im Vergleich zum letzten Jahr sieben Ränge gut und setzte sich an die Tabellenspitze. Nach Angaben der Ratingagentur war der rasante Aufstieg den Bestnoten der Multi-Asset-Fonds und den deutlich verbesserten Bewertungen für mehrere Aktienfonds zu verdanken. Die Quote der von Scope mit den Top-Noten A oder B bewerteten Fonds ist bei der Kölner Investmentboutique seit Ende März von 61,5 auf nunmehr 83,3 Prozent gestiegen.

Noch einen Schritt weiter geht Morningstar. Nach Ansicht des Weltmarktführers für Fondsresearch ist Flossbach von Storch gar die beste Fondsgesellschaft Europas und setzt sich damit auch gegen die ganz Großen der Branche durch.

Flossbach von Storch Multiple Opportunities mit 100% Rabatt auf Ausgabeaufschlag

Bei Envestor können Anleger den FvS Multi Asset – Growth R und den FvS Multi Opportunities R ganz ohne Ausgabeaufschlag. Kunden, die das Envestor Direkt Paket gewählt haben, erhalten zusätzlich einen Teil der Verwaltungsvergütung zurückerstattet.

Envestor: Einfach intelligent investieren

Envestor ist eine digitale Plattform für Fonds. Das Unternehmen bietet seinen Kunden den Zugang zu modernster Technologie für die Analyse von Fonds, Risiko und Performance. Darüber hinaus profitieren Anleger von besonders günstigen Konditionen beim Kauf von Fonds. So zahlt zum Beispiel kein Kunde von Envestor Ausgabeaufschläge oder Servicegebühren. Zusätzlich erhalten Envestor-Direkt-Kunden, die keine Beratung benötigen und alle Anlageentscheidungen selbst treffen, einmal im Quartal einen Großteil der sonst fälligen Managementgebühr auf ihr Girokonto zurückerstattet. Investieren Sie bei Envestor ohne Ausgabeaufschlag! Profieren Sie vom Envestor Spareffekt!

Über den Autor

Ali Masarwah

Ali Masarwah

Ali Masarwah ist Fondsanalyst und Geschäftsführer von envestor. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Fonds und ETFs, zuletzt als Analyst beim Research-Haus Morningstar.
Nach oben scrollen